Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Drei wesentliche Grundbedürfnisse des Kindes; Ernährung, Bewegung und Ruhephase – Teil 2

März 25 @ 09:00 - 14:00

Diese drei Themen bearbeitet ein Kind individuell im Laufe seiner Entwicklungsstufen. Jedes Kind ist bestrebt so gut wie möglich seine Themen zu bearbeiten und dazu braucht es die Hilfe von der Tagesmutter/Vater. Die Hilfe von der Tagesmutter/Vater, welches den Tag strukturiert und diese drei Themen im Blick hat, damit ein Kind wachsen kann. Wie bekommt ein Kind Sicherheit in der Tagespflege um seine Bedürfnisse stressfrei zu bearbeiten? In der Fortbildungsreihe werden wir genügend Zeit für Austausch haben, um zu erörtern, welche Tagesabläufe sind sinnvoll für kindliches Wachstum und welche eher nicht. Wo sehe ich Grenzen in meiner Rolle und was kann ich in meiner Rolle als Tagesmutter/Vater leisten?

Referentin: Alessandra De Castro, Erzieherin, Übungsleiterin für Kinderturnen, Tagesmutter

Teil 1 (18.03.2023) und Teil 2 bauen aufeinander auf und sollten als Paket gebucht werden.

Anmeldeschluss: 03.03.2023, Teilnehmerzahl max. 12 Personen, 6 UE

 

Details

Datum:
März 25
Zeit:
09:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Tageselternvermittlung des Vereins Kinder- und Jugendhilfe Backnang e.V.
Telefon:
07191 3419 100
E-Mail:
e.smidt@kinderundjugendhilfe-bk.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

online
Deutschland Google Karte anzeigen