Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Drei wesentliche Grundbedürfnisse des Kindes; Ernährung, Bewegung und Ruhephase – Teil 2

25. März 2023 | 09:00 - 14:00

Diese drei Themen bearbeitet ein Kind individuell im Laufe seiner Entwicklungsstufen. Jedes Kind ist bestrebt so gut wie möglich seine Themen zu bearbeiten und dazu braucht es die Hilfe von der Tagesmutter/Vater. Die Hilfe von der Tagesmutter/Vater, welches den Tag strukturiert und diese drei Themen im Blick hat, damit ein Kind wachsen kann. Wie bekommt ein Kind Sicherheit in der Tagespflege um seine Bedürfnisse stressfrei zu bearbeiten? In der Fortbildungsreihe werden wir genügend Zeit für Austausch haben, um zu erörtern, welche Tagesabläufe sind sinnvoll für kindliches Wachstum und welche eher nicht. Wo sehe ich Grenzen in meiner Rolle und was kann ich in meiner Rolle als Tagesmutter/Vater leisten?

Referentin: Alessandra De Castro, Erzieherin, Übungsleiterin für Kinderturnen, Tagesmutter

Teil 1 (18.03.2023) und Teil 2 bauen aufeinander auf und sollten als Paket gebucht werden.

Anmeldeschluss: 03.03.2023, Teilnehmerzahl max. 12 Personen, 6 UE

 

Details

Datum:
25. März 2023
Zeit:
09:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Tageselternvermittlung des Vereins Kinder- und Jugendhilfe Backnang e.V.
Telefon
07191 3419 100
E-Mail
e.smidt@kinderundjugendhilfe-bk.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

online (Zoom)
Deutschland Google Karte anzeigen