Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bedürfnisorientierung in der Kindertagespflege

10. April 2024 | 18:00 - 20:15

Kostenlos
Bedürfnisorientierung in der Kindertagespflege

 „Wieder mal nur ein neuer Trend?“ „Soll dieser Trend nun auch in der KTP landen?“ „Da dürfen die Kinder doch alles und niemand zeigt ihnen ihre Grenzen“ „Das werden später bestimmt Tyrannen“ oder „Alles selbst bestimmen zu können überfordert die Kinder doch“.

Wenn es um die Bedürfnisorientierung geht kommen schnell solche oder ähnliche Sätze als Kritikpunkte. Ich möchte in diesem Seminar zeigen, warum es mir wichtig ist, nicht von einer Erziehungsform zu sprechen, warum mir dieses Thema so am Herzen liegt und gemeinsam mit ihnen konkrete Ideen für ihren Betreuungsalltag sammeln.

3 Unterrichtseinheiten (UE)

Referentin: Carina Kaiser (Tagespflegeperson, Ergotherapeutin und Mutter von einer Tochter)

Details

Datum:
10. April 2024
Zeit:
18:00 - 20:15
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Tageselternvermittlung des Vereins Kinder- und Jugendhilfe Backnang e.V.
Telefon
07191 3419 100
E-Mail
e.smidt@kinderundjugendhilfe-bk.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

online (Zoom)
Deutschland Google Karte anzeigen