Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Rolle der Tagesmutter/Vater

22. Juni 2023 | 18:30 - 21:30

Wie verlockend ist das: man ist selbstständig und sein eigener Herr, aber was heißt das konkret?? Eine Tagesmutter/-vater hat täglich viele verschiedene Hüte auf. Einige Hüte passen sehr gut und andere muss man noch ein bisschen zurechtschneiden. In dieser Fortbildung geht es darum, welche Rolle hat eine Tagesmutter/-vater wirklich? Wo sehe ich meine eigenen Grenzen und was motiviert mich mehr zu leisten? Wo hole ich mir Unterstützung? Was sind meine Ressourcen? Was bremst mich aus in meiner Tätigkeit? Welche Herausforderungen und Chancen verstecken sich in dieser Tätigkeit? Dies und mehr möchte ich gerne mit Ihnen erörtern und ressourcenorientiert in die Zukunft blicken.

Referentin: Alessandra De Castro, Erzieherin, Übungsleiterin für Kinderturnen, Tagesmutter

Anmeldeschluss: 02.06.2023, maximal 12 Teilnehmer, 4 UE

Details

Datum:
22. Juni 2023
Zeit:
18:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Tageselternvermittlung des Vereins Kinder- und Jugendhilfe Backnang e.V.
Telefon
07191 3419 100
E-Mail
e.smidt@kinderundjugendhilfe-bk.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

online (Zoom)
Deutschland Google Karte anzeigen