Der 7. Fachtag für Kindertagespflegepersonen des Rems-Murr-Kreises mit dem Motto „Alles in Bewegung“ hat am 13. Mai 2023 in Schorndorf stattgefunden.

Nach einem abwechslungsreichen Vormittag mit Grußworten u. a. von Landrat Herr Dr. Sigel, konnten die Tageseltern den Ausführungen von Dr. Brügel (Kinderarzt) und Frau Hausch (Psychomotorikerin u.a.) über die Bedeutung und Veränderung von kindlicher Bewegung folgen. Anschließend war viel Zeit für eine angeregte Diskussion. Nach der langen Zeit im Sitzen haben sich alle zusammen auf einen Linedance, angeleitet durch die Tanzschule Beier, eingelassen und in einer halben Stunde eine richtig gute Performance miteinander hingelegt.

Nach einem leckeren Mittagessen hatten die Teilnehmer*innen dann die Gelegenheit einen der sechs spannenden Workshops zu besuchen. Die Themen waren vielfältig und drehten sich um die alltäglichen Bedürfnisse der Kinder und Tageseltern – spielen, bewegen, entspannen, fühlen…

Voller neuer Eindrücke und Ideen ging um 16 Uhr ein ausgefüllter Fachtag bei guter Laune zu Ende.